18.11.2017 - Konzertwertung
spacer

Das ABC war gestern! Am 18. November zählte alleine der Buchstabe D – und das zum ersten Mal, denn die TK Schildorn wertete bei den Herbstbläsertagen 2017 in Ried im Innkreis im Keine-Sorgen-Saal erstmals in der Wertungsstufe D. Unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Martin Holzmann wagten wir uns in die nächste Spielklasse aufzusteigen und wurden von der Jury, die aus dem Vorsitzenden Kons. Werner Parzer, Roland Kastner und Manfred Röhrer bestand, mit grandiosen 148 Punkten belohnt. Diese ausgezeichnete Leistung erbrachten wir mit den bestens einstudierten Werken „Terra Mystica“ von Thomas Doss und Otto M. Schwarz‘ „Der Graf von Monte Cristo“.

Diese herausragende Wertung wurde im Anschluss selbstverständlich gebührend gefeiert. Eingeladen wurden wir dabei von Heinz Zweimüller sen., der nachträglich noch seinen 70er mit uns feierte, Stabführer Herbert Hollrieder, um die Leistung bei der Marschwertung nochmals zu würdigen und Kapellmeister Martin Holzmann, der mit uns auf die vielen Punkte bei den Herbstbläsertagen anstieß.

 

Lieber Martin, vielen Dank für dein Engagement und deine Motivation bei den Proben!

spacer
12.11.2017 - Dankgottesdienst
spacer

Melodien wie „Ceremonico“ oder das Flügelhornsolo„Ave Maria“ waren es, die am 12. November das Schildorner Gotteshaus mit Leben erfüllten. Im Rahmen eines Gottesdienstes boten wir den Besuchern der Heiligen Messe sowohl harmonische Werke als auch klassische Stücke. Bei dieser himmlischen Auswahl war gewiss für jeden Geschmack etwas dabei.

spacer
31.10.2017 - Jugend musiziert
spacer

Ein kunterbunt gemischtes Programm verschiedenster Instrumentengruppen überzeugte das Publikum am 31. Oktober beim Stelzhamerhof. Für die hervorragenden Darbietungen bei „Jugend musiziert“ und den Mut erhielten die Nachwuchstalente auch kräftigen Applaus. Großer Dank gilt auch unseren Jugendreferenten Florian und Matthias, die sich wie immer hervorragend um die Organisation gekümmert haben!

 

spacer
17.09.2017 - Eröffnungsfeier Gemeindeamt
spacer

Hell und modern erstrahlt nun das renovierte Gemeindeamt in Schildorns Ortsmitte – selbst an Regentagen!

Um die Sanierung des Amtsgebäudes und der Raiffeisenbank gebührend zu feiern, wurde am Sonntag, dem 17. September eine Eröffnungsfeier mit Festakt abgehalten, bei der die Schildornerinnen und Schildorner auch die Gelegenheit hatten, das neue Gemeindeamt von innen zu besichtigen.

 

Aufgrund des Regenwetters fand die Eröffnungszeremonie nach dem Erntedankgottesdienst im Festzelt statt. Nach der Begrüßung und dem Baubericht von Bürgermeister Wolfgang Moser folgten weitere Festansprachen, ehe das Amtsgebäude von Pfarrer Dr. Stanislaus Bedrowski gesegnet wurde. Wir, die TKS, umrahmten den offiziellen Part der Veranstaltung musikalisch. Für Unterhaltungsmusik und einen festlichen Ausklang im Zelt sorgte im Anschluss daran unsere böhmische kleine Schwester „Sciltaranka“.

spacer
16.09.2017 - Fahrzeugweihe FF Schildorn
spacer

Um das neue Kommandofahrzeug gebührend einzuweihen, veranstaltete die FF Schildorn unter der Leitung von Kommandant Markus Knirzinger am Samstag, dem 16. September einen Festakt, bei dem wir für die musikalische Gestaltung sorgten. Bürgermeister Wolfgang Moser, Landtagsabgeordneter Christian Makor und viele weitere Ehrengäste gratulierten den Mitgliedern der Feuerwehr für das neue Einsatzfahrzeug und Pfarrer Dr. Stanislaus Bedrowski führte die Segnung durch. Aufgrund des Regenwetters fand der Empfang der Gastfeuerwehren aus den umliegenden Gemeinden ebenfalls im Festzelt statt.

spacer

1

2

3

4

5

6

7

vor >


AKTUELLES

spacer

Konzertwertung

spacer

Dankgottesdienst

spacer

Jugend musiziert

spacer

Trachtenkapelle Schildorn
auf Facebook

spacer
www.facebook.com/musikschildorn
spacer

Danke, unseren Hauptsponsoren:

spacer
spacer

Probenplan aktuell

spacer
Probenplan
spacer