10.06.2018 - Musikfest Mettmach
spacer

Musikfest am Vatertag!

Von 8. bis 10. Juni stand hinter der NMS Mettmach ein großes Zelt. Warum? Die Marktmusikkapelle feierte ihren 135-jährigen Geburtstag und veranstaltete dazu ein Musikfest. Auch wir waren am Sonntag, dem 10. Juni zu diesem Fest geladen.

spacer
27.05.2018 - Sciltaranka goes „Moabamfest“
spacer

Wenn der Maibaum wieder beim Dreieck steht …

Wie im Jahr zuvor veranstaltete die Landjugend Schildorn das örtliche Maibaumfest. Daher trafen sich alle Festbesucher am Sonntag, dem 27. Mai am Doblmaier-Dreieck, gleich neben der hübsch geschmückten Hauptattraktion: dem Maibaum. Es wurde ein gutes Essen, lustige Unterhaltung – u. a. eine Hüpfburg für Kinder – und eben herrliche Musik geboten. Die Abordnung der TKS präsentierte wieder zahlreiche Hits aus ihrer Unterhaltungsmappe und sorgte für gute Stimmung im Zelt.

spacer
26.05.2018 - Wer kann der kann!
spacer

Der 26.5 – ein Tag wie jeder andere?

Am Vormittag brachten wir die Schildorner Firmkandidaten auf traditionelle Art und Weise zur Pfarrkirche. Am Nachmittag fuhren wir bis Mitternacht auf ein toll organisiertes Musikfest in Kallham und lauschten der musikalischen Darbietung von „Brassaranka“. Dabei unterstützten wir besonders unseren Posaunisten Philipp Burgstaller, der von vielen liebevoll „Schurli“ genannt wird. Unterm Strich: Ein ganz normaler Samstag im Leben eines Musikers.

spacer
12.05.2018 - Landeswettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“
spacer

Unser vierköpfiges Glückskleeblatt schlug wieder zu: Die „Quattrombones“ erreichten beim Landeswettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ in Mattighofen am 12. Mai hervorragende 91 Punkte. Wir Musiker der TKS gratulieren Obmann Bernhard Urwanisch, Philipp Burgstaller, Alexander Bachinger und Valentin Posch zu dieser Leistung.

spacer
14.04.2018 - Frühjahrskonzert 2018
spacer

Wir retteten kaiserlich die Musikwelt!

Von „Superman“ zu „Kaiserin Elisabeth“ an einem Abend?

Ja, das ging!

Am 14. April war es soweit! Die Trachtenkapelle Schildorn lud zum ersten Mal unter der Leitung von Kapellmeister Viktor Burgstaller zum traditionellen Frühjahrskonzert in der Mehrzweckhalle Schildorn ein.

Dieses Jahr erwartete die Zuhörer wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm. Zu hören waren unter anderem das Posaunen- und Flügelhornsolo „The Book of Love“, „The Wall“ von Otto M. Schwarz, „Festive Dance From Faust“ von Charles Gounod und ein Medley des erfolgreichen Musicals „Elisabeth“.

Bei dieser großen Vielfalt war für jeden Geschmack etwas dabei!

spacer

AKTUELLES

spacer

Trachtenkapelle Schildorn ist Vize-Landesmeister beim Wettbewerb „Musik in Bewegung“

spacer

Ein gelungener Abend unter den Sternen

spacer

Bezirkssieger bei Marschwertung in Geiersberg

spacer

Trachtenkapelle Schildorn
auf Facebook

spacer
www.facebook.com/musikschildorn
spacer

Danke, unseren Hauptsponsoren:

spacer
spacer

Probenplan aktuell

spacer
Probenplan
spacer