07.07.2019 - Silber für Benedikt
spacer

Wieder dürfen wir einem Musiker zum Leistungsabzeichen in Silber gratulieren: Benedikt Posch hat gezeigt, dass er am Tenorhorn ein Könner ist. Herzlichen Glückwunsch!

spacer
06.07.2019 - Wetterlotto bei Sommernacht
spacer

Regen bringt Segen

Heute konnte es tatsächlich regnen, stürmen oder schneien. Nun, zumindest regnen. Dennoch strahlte die Sommernacht – dank der schönen Lichterketten – wie der hellste Sonnenschein.

Am Samstag ging die 4. Schildorner Sommernacht am Gemeindeplatz über die Bühne! Nach einem 20 Uhr Open-Air-Konzert der Trachtenkapelle Schildorn - das noch trocken vollendet werden konnte - sorgte nach einem Regenschauer ab 21:30 Uhr ein DJ für abwechslungsreiche Oldies, Unterhaltungs- und Tanzmusik. Auch die Bars öffneten ihre Pforten und freuten sich auf Mitfeiernde.

Liebhaber guter Unterhaltungs- und Blasmusik waren bei der Schildorner Sommernacht genauso an der richtigen Adresse wie Partygäste. Bei freiem Eintritt freuten sich die Mitglieder der Trachtenkapelle über zahlreiche wetterfeste Besucher.

spacer
23.06.2019 - Versilbert
spacer

Wir gratulieren unserem Musiker Clemens Gierlinger ganz herzlichen zum Silbernen Leistungsabzeichen!

spacer
23.06.2019 - Titel verteidigt
spacer

Das diesjährige Rieder Bezirksblasmusikfest mit Marschwertung fand von 21 bis 23. Juni in Taiskirchen statt. Bezirkssieger mit 94, 69 Punkten ist die Trachtenkapelle Schildorn.

Sowohl das Standardprogramm als auch die Show konnten die Wertungsrichter überzeugen.

Es wurden Ausschnitte aus „O du mein Österreich“, „Rosamunde“, dem „Radetzky Marsch“, dem „Donauwalzer“ und vielen weiteren Werken geboten, ehe sich die Musikerinnen und Musiker mit „Some Nights“ in zwei Reihen formierten.

Nachdem ein Karo und ein Rechteck gebildet wurden, zeigte sich eine Doppelstern-Aufstellung für den „3. Mann“, welche das Riesenrad vom Praterstern darstellen sollte. Mit „Shut up and dance“ bildeten sich zum Schluss die Buchstaben „TKS“, eine Abkürzung für „TrachtenKapelle Schildorn“.

Ein herzlicher Dank gilt Stabführer Herbert Hollrieder, der viel Zeit und Geduld investiert hat.

spacer
02.06.2019 - Musikfest Senftenbach
spacer

Der Musikverein Senftenbach lud vom 31. Mai bis zum 2. Juni zum Musikfest ein. Anlass war das 95jährige Jubiläum.

Am Sonntag, dem 2. Juni marschierten wir zusammen mit zahlreichen weiteren Gastkapellen ein und feierten anschließend im Festzelt.

spacer

AKTUELLES

spacer

Frühschoppen beim Felx’n

spacer

LoSchiWa Tage und Konzert

spacer

Hochzeit Tanja und Philipp

spacer

Trachtenkapelle Schildorn
auf Facebook

spacer
www.facebook.com/musikschildorn
spacer

Danke, unseren Hauptsponsoren:

spacer
spacer

Probenplan 2019

spacer
Probenplan
spacer