08.11.2018 - Versilbert
spacer

Versilbert wurde am 8. November unsere Klarinettistin Elisabeth Penninger. Sie hat das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Silber in der Landesmusikschule Ried mit ausgezeichnetem Erfolg abgelegt. Ein Dank gilt auch ihrem Lehrer, Herrn Gottfried Reisegger, der sie hervorragend auf die Prüfung vorbereitet hat.

Liebe Elisabeth, die Musikerinnen und Musiker der TKS gratulieren dir ganz herzlich und wünschen dir weiterhin viel Freude an der Musik!

spacer
03.11.2018 - Kirche erklingt
spacer

Den musikalischen Auftakt im Schildorner Musikherbst machte das Konzert „Kirche erklingt - Instrumental Meets Vocal“, bei dem wir vom Kirchenchor Schildorn, unter der Leitung von Josef Burgstaller, unterstützt wurden. Schon die Probenphase bereitete uns Musikern große Freude, weshalb das Konzert am Samstag, dem 3. November um 20 Uhr in der Pfarrkirche ein voller Erfolg wurde.

Der breitgefächerte Liederbogen spannte sich über bildgewaltige Orchesterstücke bis hin zu beliebter Filmmusik. Fans des berühmten Filmmusikkomponisten John Williams kamen dabei genauso auf ihre Kosten wie Liebhaber pompöser Blasmusik. Klänge wie Fritz Neuböcks „Alcatraz“ oder Ennio Morricones „Moment For Morricone“ ließen dabei die Pfarrkirche genauso in musikalischem Glanz erstrahlen wie die Filmmusiken aus „Indiana Jones“, „Jenseits von Afrika“ oder „Der Soldat James Ryan“.

An dieser Stelle möchten wir, die Musikerinnen und Musiker der TKS, den Mitgliedern des Kirchenchors nochmal herzlich für die gute Zusammenarbeit danken.

spacer
28.09.2018 - Standesamtliche Hochzeit Conny und Jürgen
spacer

Am Freitag, dem 28. September läuteten bereits die nächsten Hochzeitsglocken. Unser Obmann Jürgen Daxdobler und unsere Flötistin Cornelia Lachner gaben sich am Standesamt Schildorn das Jawort.

Lieber Jürgen, liebe Conny: Die TKS gratuliert euch nochmals ganz herzlich zu eurer Hochzeit und wünscht euch alles Gute, Liebe und Schöne auf eurem weiteren, gemeinsamen Lebensweg.

spacer
22.09.2018 - Hochzeit Katja & Florian
spacer

Am Samstag, dem 22. September sagte unser Musikerkollege Florian Bachinger „Ja“ zu seiner Katja. Geheiratet wurde sowohl standesamtlich als auch kirchlich. Nach einem musikalischen Empfang beim Standesamt Schildorn spielten wir auch den traditionellen Hochzeitszug hinüber zur Pfarrkirche. Und obwohl laut Wettervorhersage Regen am Radar stand, wurde das junge Brautpaar dennoch mit Sonnenschein gesegnet. Nach der kirchlichen Trauung – bei der einige Musikerkollegen ihr musikalisches Talent unter Beweis stellten - und einem weiteren Umzug, empfingen wir Florian und Katja schließlich beim Gasthaus Rohrmoser in der „Sauerei“.

Als beim Gratulieren das Brautlied gespielt wurde, war bereits klar: Die frischgebackene Ehefrau muss heute noch gestohlen werden. Gedacht – gesagt – getan. Selbstverständlich bekam Florian seine Katja schlussendlich wieder zurück und es wurde gemeinsam noch einige Stunden gefeiert.

Liebe Katja, lieber Florian: Die TKS gratuliert euch nochmals ganz herzlich zu eurer Hochzeit und wünscht euch alles Gute, Liebe und Schöne auf eurem weiteren, gemeinsamen Lebensweg.

spacer
16.09.2018 - TK Schildorn beim Rieder Oktoberfest
spacer

Ein wahres Vergnügen!

Während im Vergnügungspark Nervenkitzel und Adrenalin-Kicks geboten wurden, sorgte die TK Schildorn am Sonntag, dem 16. September beim Rieder Oktoberfest im Zelt ab 11:30 Uhr für Stimmung. Egal ob Polka, Marsch, Klassiker oder Popsong: Freunde traditioneller Blasmusik kamen dabei genauso auf ihre Kosten wie Fans moderner Hits. Bekannte Gesangsnummern sorgten besonders für Feierlaune und das Publikum klatschte begeistert mit.

spacer

AKTUELLES

spacer

Wie ein Farmer aus Alcatraz entkam, um mit Vampiren zu tanzen …

spacer

prima la musica

spacer

Kinderfasching

spacer

Trachtenkapelle Schildorn
auf Facebook

spacer
www.facebook.com/musikschildorn
spacer

Danke, unseren Hauptsponsoren:

spacer
spacer

Probenplan 2019

spacer
Probenplan
spacer