01.06.2019 - Großputz Musikzimmer
spacer

Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten … werden erst gereinigt!

Die Rede ist von unserem Musikzimmermobiliar. Am Samstag, dem 1. Juni veranstalteten wir ein „Event“ der besonderen Art. Obwohl die Räumlichkeiten von verschiedenen Musikergruppen vierzehntägig gereinigt werden, wurde es Zeit, eine Generalüberholung durchzuführen.

Die Stühle wurden abgesaugt, die Fugen der Fliesen gereinigt, das Lager auf Vordermann gebracht uvm.

Etwa die Hälfte aller Musikerinnen und Musiker nahmen teil. Zur Belohnung gab es leckere Brezen zum Mittagessen.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

spacer
25.05.2019 - Musikfest Geinberg
spacer

Am Samstag, dem 25. Mai besuchten wir das Musikfest in Geinberg. Wir gratulierten der Ortsmusik zum 125-jährigen Bestehen!

Nach dem Einzug und einem kurzen Festakt am Thermengelände verbrachten wir noch einige unterhaltsame Stunden im Festzelt.

 

 

spacer
05.05.2019 - Benedikt darf den Stab schwingen
spacer

Am Sonntag, dem 05. Mai legte unser Trompeter Benedikt Frauscher die Stabführer-Prüfung erfolgreich ab. Die Musikerinnen und Musiker der TKS gratulieren dir zu dieser Leistung ganz herzlich und hoffen, dass du deine neu erworbenen Fähigkeiten gerne und mit Freude unter Beweis stellst.

spacer
06.04.2019 - Wie ein Farmer aus Alcatraz entkam, um mit Vampiren zu tanzen …
spacer

Die Trachtenkapelle Schildorn machte es möglich und lud am 6. April unter der Leitung von Kapellmeister Viktor Burgstaller zum traditionellen Frühjahrskonzert in die Mehrzweckhalle Schildorn ein.

Dieses Jahr erwartete die Zuhörer wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm. Zu hören war unter anderem das Bassposaunensolo „Farmer’s Tuba“, bei dem der Solist Philipp Burgstaller sein Können unter Beweis stellte. Weiters wurde das pompöse Werk „Alcatraz“ von Fritz Neuböck, der Konzertmarsch „Mit vollen Segeln“ und das Musicalhighlight „Tanz der Vampire“ dargeboten.

Selbst Fantasyliebhaber kamen voll auf ihre Kosten: Mit „Lord of the Rings V. Hobbits“ von Johan de Meij wurde das Publikum auf eine musikalische Reise ins Auenland mitgenommen.

Bei dieser großen Vielfalt war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Musikerinnen und Musiker der TK Schildorn danken für den regen Konzertbesuch!

spacer
14.03.2019 - prima la musica
spacer

Die Musikerinnen und Musiker der TKS gratulieren Benedikt Posch ganz herzlich zum 1. Preis bei prima la musica in der Altersgruppe 2.

Lieber Benedikt, wir wünschen dir weiterhin viel Freude und Erfolg an und mit der Musik!

Großer Dank gilt auch seinem Lehrer, Herrn Prof. Johann Reiter und seinem Korrepetitor, Herrn Sebastian Posch-Haginger.

 

Foto: Sebastian Posch-Haginger, Benedikt Posch, Simon Reich (Kollege von Benedikt) und Prof. Johann Reiter

spacer

AKTUELLES

spacer

Frühschoppen beim Felx’n

spacer

LoSchiWa Tage und Konzert

spacer

Hochzeit Tanja und Philipp

spacer

Trachtenkapelle Schildorn
auf Facebook

spacer
www.facebook.com/musikschildorn
spacer

Danke, unseren Hauptsponsoren:

spacer
spacer

Probenplan 2019

spacer
Probenplan
spacer