03.02.2017 - Jahreshauptversammlung 2017
spacer

Sie war ein genussvoller Auftakt ins neue Jahr – die Jahreshauptversammlung der TKS. Am 3. Februar 2017 fand das Zusammensein wieder beim Stelzhamerhof in der goldenen Mitte Schildorns statt, traditionell führte das Obmann-Team, bestehend aus Jürgen Daxdobler und Bernhard Urwanisch, durch den Abend. Mit imposanten Videos und spannenden Anekdoten wurde das vergangene Musikjahr von den jeweiligen Fachreferenten Revue passiert. Allerdings erschallte auch bereits Zukunftsmusik, da wichtige Highlights für das kommende Jahr vorgestellt wurden.

Ehrengäste waren Bürgermeister Wolfgang Moser und Bezirksstabführer Herbert Hollrieder. Allerdings wäre Herbert sicherlich ohnehin anwesend gewesen, da dieser nun seit 35 Jahren aktiv bei der TKS als Klarinettist, Saxofonist und Stabführer mitwirkt und aus diesem Grund auch mit der Verdienstmedaille in Gold belohnt wurde.

Seine Registerkollegin am Saxofon, Melanie Kroißböck, liegt ihm in Punkto Fleiß und Leistung jedoch dicht auf den Fersen. Sie wurde nämlich mit der Verdienstmedaille in Silber geehrt, welche für 25 Jahre aktives Mitwirken steht.

Mit dem Ehrenzeichen in Silber für 40-jährige Mitgliedschaft erhielt auch Tubist Josef Bleckenwegner ebenso eine ganz besondere Ehrung.

 

https://ssl.gstatic.com/ui/v1/icons/mail/images/cleardot.gifNach Rückblick, Vorschau und Ehrungen steht nun einem weiteren, erfolgreichen Musikjahr nichts mehr im Wege. Mögen die Proben beginnen!

spacer
27.11.2016 - Leistungsabzeichenverleihung
spacer

Im November erhielt unsere Jugend die wohlverdienten Leistungsabzeichen.

 

Bronze, und damit neu bei der TK Schildorn:

· Isabel Bleckenwegner (Klarinette)

 

Silber:

· Karin Preinfalk (Klarinette)

· Stefan Steinberger (Querflöte)

· Julian Frauscher (Horn)

spacer
19.11.2016 - Konzertwertung 2016
spacer

Es regnete Punkte

 

Sie sind jedes Jahr ein ganz besonderes Highlight im Terminkalender der Trachtenkapelle Schildorn: die Herbstbläsertage. Dieses Jahr wurde die „Konzertwertung“ im Keine-Sorgen-Saal in Ried im Innkreis abgehalten. Mit dem Selbstwahlstück „Starflash“ von Otto M. Schwarz und der Pflichtlektüre „Sixth Suite for Band“ von Alfred Reed konnte die Trachtenkapelle die Jury begeistern und hervorragende 145,7 von 170 möglichen Punkten in der Wertungsstufe C einheimsen.

 

Ein herzlicher Dank gilt Kapellmeister Martin Holzmann, der mit Humor und Charme jede Probe lustig und anspruchsvoll gemeistert und die TKS somit bestmöglich auf diese Wertung vorbereitet hat.

spacer
18.11.2016 - Neue Klarinettistin
spacer

Wir gratulieren Isabel Bleckenwegner ganz herzlich zum Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze! Wir wünschen dir viel Freude am Musizieren und viel Spaß im Klarinettenregister :)

spacer
13.11.2016 - Dankgottesdienst
spacer

Am Sonntag, dem 13. November gestalteten wir unseren traditionellen Dankgottesdienst, dieses Jahr mit Holz- und Blechbläserensembles, und erfüllten die Pfarrkirche Schildorn mit harmonischen Klängen. Bekannte Werke wie „Gabriellas Song“ oder „The Circle of Life“ wechselten sich mit moderneren Nummern ab.

spacer

AKTUELLES

spacer

Eröffnungsfeier Gemeindeamt

spacer

Fahrzeugweihe FF Schildorn

spacer

Wenn Sciltaranka beim Felx’n aufspielt …

spacer

Trachtenkapelle Schildorn
auf Facebook

spacer
www.facebook.com/musikschildorn
spacer

Danke, unseren Hauptsponsoren:

spacer
spacer

Probenplan aktuell

spacer
Probenplan
spacer