23.02.2019 - Jahreshauptversammlung
spacer

Die Jahreshauptversammlung fand am Samstag, dem 23. Februar im Stelzhamerhof statt. Nach spannenden Vorträgen der Fachreferenten wurden zahlreiche Ehrungen vorgenommen.

Viktoria Gehnböck und Patrick Daxdobler durften sich über die Verdienstmedaille in Bronze freuen, die für 15 Jahre aktives Mitwirken im Verein steht.

Die Verdienstmedaille in Silber, für 25-jährige Mitgliedschaft, erhielt unser Obmann Jürgen Daxdobler.

Josef Preinfalk wurde mit der Verdienstmedaille in Gold geehrt. Diese symbolisiert 35 Jahre aktive Tätigkeit bei der Trachtenkapelle.

Unserem Posaunisten Josef Burgstaller wurde noch eine herausragende Ehre zuteil: Er bekam das Verdienstkreuz in Silber verliehen, eine der höchsten Auszeichnungen, die der Blasmusikverband für besondere Verdienste zu vergeben hat.

 

Foto v. li. n. re.: Patrick Daxdobler, Josef Burgstaller, Kapellmeister Viktor Burgstaller, Viktoria Gehnböck, Obmann Bernhard Urwanisch, Obmann Jürgen Daxdobler, Bürgermeister Wolfgang Moser, Roland Fellner (Bezirksleitung)

spacer
21.02.2019 - Filmabend der Jungmusiker mit Übernachtung im Musikheim
spacer

Wurde da während der Proben etwa geschlafen?

Selbstverständlich nicht …

… denn am 21. Februar veranstalteten die Jugendreferenten mit den Jungmusikern einen Filmabend mit Übernachtung im Musikheim.

Insgesamt übernachteten 9 Kinder in den Proberäumen. Der Abend wurde mit verschiedenen Kartenspielen eingeläutet. Zur Stärkung für den anschließenden Filmmarathon gab es Pizza vom Kirchenwirt Lohnsburg.

Einen passenden Film auszusuchen war oft etwas schwierig bei den unterschiedlichen Interessen der Kinder. Schlussendlich wurden diese sich jedoch einig und es wurde Mr. Bean macht Ferien, Pitch Perfect und High School Musical 2 geschaut.

Nach drei langen und lustigen Filmen und einer nächtlichen „Sporteinheit“ kehrte dann die Nachtruhe ein.

Am nächsten Morgen konnten sich die Kinder noch mit einem Nutella-Frühstück stärken ehe sie dann von den Eltern abgeholt wurden.

Vielen Dank an die Eltern für das Vertrauen an die Jugendreferenten und für das Unterstützen ihrer Kinder in der musikalischen Ausbildung.

spacer
26.01.2019 - Sponsoring Marschtrommel
spacer

Im Schritt - ganz schick - Marsch!

Seit nunmehr zehn Jahren unterstützt uns Angelika Pillichshammer von Hair4You in Pramet immer wieder mit Instrumentensponsorings. Auch die neue Marschtrommel wurde von der Geschäftsführerin zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich und freuen uns besonders auf die flotten Marschproben.

Foto: Obmann Bernhard Urwanisch, Stabführer Herbert Hollrieder, Angelika Pillichshammer, Obmann Jürgen Daxdobler

spacer
02.12.2018 - Leistungsabzeichenverleihung
spacer

Am 2. Dezember hat uns der OÖ-Blasmusikverband wieder zur traditionellen Leistungsabzeichenverleihung in die Jahnturnhalle in Ried im Innkreis eingeladen. Zahlreiche junge Musiker wurden mit Junior, Bronze, Silber und sogar mit goldenen Leistungsabzeichen geehrt. Die Trachtenkapelle Schildorn gratuliert vier Jungmusikern ganz herzlich zum bronzenen Leistungsabzeichen und zum damit verbunden Eintritt in die Musikkapelle. Weiters gab es noch ein Junior, ein silbernes und ein goldenes Abzeichen:

 

Junior:

Hannah Wielendner - Horn - sehr guter Erfolg

 

Bronze:

Marlen Hermandinger - Querflöte - sehr guter Erfolg

Elias Hermandinger - Schlagwerk - sehr guter Erfolg

Jonas Mühlbacher  - Schlagwerk - sehr guter Erfolg

Florian Wielendner  - Horn  -  sehr guter Erfolg

 

Silber:

Elisabeth Penninger - Klarinette  - Ausgezeichneter Erfolg

 

Gold:

Valentin Posch - Posaune - Ausgezeichneter Erfolg

spacer
17.11.2018 - Konzertwertung
spacer

Go For Gold! Schon zum zweiten Mal stellten wir uns bei den Herbstbläsertagen in Ried im Innkreis im Keine-Sorgen-Saal der Wertungsstufe D. Unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Viktor Burgstaller boten wir der Jury am Samstag, dem 17. November die Stücke „Alcatraz“ von Fritz Neuböck und „Of Castles And Legends“ von Thomas Doss. Belohnt wurden wir mit 93,70 Punkten und einer Goldmedaille! Medaillen wurden neu vom Blasmusikverband eingeführt – was uns freut, denn so fühlten wir uns wie richtige Olympiasieger. Lieber Viktor, vielen Dank für dein Engagement und deine Motivation bei den Proben!

spacer

AKTUELLES

spacer

Hochzeit Tanja und Philipp

spacer

Musikerausflug nach Schladming

spacer

Viktor ist Sieger bei Kompositionswettbewerb

spacer

Trachtenkapelle Schildorn
auf Facebook

spacer
www.facebook.com/musikschildorn
spacer

Danke, unseren Hauptsponsoren:

spacer
spacer

Probenplan 2019

spacer
Probenplan
spacer