04.03.2019 - Kinderfasching
spacer

Kinder, jetzt ist Faschingszeit!

So lautet nicht nur der Titel eines bekannten Kinderliedes, nein, tatsächlich wurde am Sonntag, dem 3. März im Schildorner Franz Stelzhamerhof ein freudiges Kostümfest gefeiert.

Eine kleine Abordnung der Trachtenkapelle sorgte dabei für Tanz- und Stimmungsmusik.

spacer
04.03.2019 - Instrumentenvorstellung Volksschule
spacer

Am 28. Februar besuchten wir mit einer kleinen Besetzung der TKS die 3. und 4. Klasse der Volksschule Schildorn und stellten ihnen einige Instrumente einer Musikkapelle vor.

Mit bekannten Liedern wie „Gummibärenbande“, „Hey Wickie“, „Biene Maja“, „Pippi Langstrumpf“ und „Ducktales“ begeisterten wir die Kinder für verschiedene Instrumente.

Sie durften diese anschließend auch selbst ausprobieren.

Wir hoffen, einige der potenziellen Musikerinnen und Musiker bald in unserem Verein begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank an die Lehrkräfte der Volksschule für die gute Zusammenarbeit.

spacer
23.02.2019 - Jahreshauptversammlung
spacer

Die Jahreshauptversammlung fand am Samstag, dem 23. Februar im Stelzhamerhof statt. Nach spannenden Vorträgen der Fachreferenten wurden zahlreiche Ehrungen vorgenommen.

Viktoria Gehnböck und Patrick Daxdobler durften sich über die Verdienstmedaille in Bronze freuen, die für 15 Jahre aktives Mitwirken im Verein steht.

Die Verdienstmedaille in Silber, für 25-jährige Mitgliedschaft, erhielt unser Obmann Jürgen Daxdobler.

Josef Preinfalk wurde mit der Verdienstmedaille in Gold geehrt. Diese symbolisiert 35 Jahre aktive Tätigkeit bei der Trachtenkapelle.

Unserem Posaunisten Josef Burgstaller wurde noch eine herausragende Ehre zuteil: Er bekam das Verdienstkreuz in Silber verliehen, eine der höchsten Auszeichnungen, die der Blasmusikverband für besondere Verdienste zu vergeben hat.

 

Foto v. li. n. re.: Patrick Daxdobler, Josef Burgstaller, Kapellmeister Viktor Burgstaller, Viktoria Gehnböck, Obmann Bernhard Urwanisch, Obmann Jürgen Daxdobler, Bürgermeister Wolfgang Moser, Roland Fellner (Bezirksleitung)

spacer
21.02.2019 - Filmabend der Jungmusiker mit Übernachtung im Musikheim
spacer

Wurde da während der Proben etwa geschlafen?

Selbstverständlich nicht …

… denn am 21. Februar veranstalteten die Jugendreferenten mit den Jungmusikern einen Filmabend mit Übernachtung im Musikheim.

Insgesamt übernachteten 9 Kinder in den Proberäumen. Der Abend wurde mit verschiedenen Kartenspielen eingeläutet. Zur Stärkung für den anschließenden Filmmarathon gab es Pizza vom Kirchenwirt Lohnsburg.

Einen passenden Film auszusuchen war oft etwas schwierig bei den unterschiedlichen Interessen der Kinder. Schlussendlich wurden diese sich jedoch einig und es wurde Mr. Bean macht Ferien, Pitch Perfect und High School Musical 2 geschaut.

Nach drei langen und lustigen Filmen und einer nächtlichen „Sporteinheit“ kehrte dann die Nachtruhe ein.

Am nächsten Morgen konnten sich die Kinder noch mit einem Nutella-Frühstück stärken ehe sie dann von den Eltern abgeholt wurden.

Vielen Dank an die Eltern für das Vertrauen an die Jugendreferenten und für das Unterstützen ihrer Kinder in der musikalischen Ausbildung.

spacer
26.01.2019 - Sponsoring Marschtrommel
spacer

Im Schritt - ganz schick - Marsch!

Seit nunmehr zehn Jahren unterstützt uns Angelika Pillichshammer von Hair4You in Pramet immer wieder mit Instrumentensponsorings. Auch die neue Marschtrommel wurde von der Geschäftsführerin zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich und freuen uns besonders auf die flotten Marschproben.

Foto: Obmann Bernhard Urwanisch, Stabführer Herbert Hollrieder, Angelika Pillichshammer, Obmann Jürgen Daxdobler

spacer

AKTUELLES

spacer

Frühschoppen beim Felx’n

spacer

LoSchiWa Tage und Konzert

spacer

Hochzeit Tanja und Philipp

spacer

Trachtenkapelle Schildorn
auf Facebook

spacer
www.facebook.com/musikschildorn
spacer

Danke, unseren Hauptsponsoren:

spacer
spacer

Probenplan 2019

spacer
Probenplan
spacer