02.07.2016 - Firmeneröffnung Huemer-Fliesen
spacer

Anstatt felsenfest waren einige unserer Musiker wohl „fliesenfest“ entschlossen, beste Unterhaltung bei der Firmeneröffnung von Huemer-Fliesen zu bieten. Das Publikum freute sich über eine bunte Stückauswahl.

spacer
26.06.2016 - Bezirksblasmusikfest in Tumeltsham
spacer

Ein Bezirksblasmusikfest der Extreme

Hier wurde Geschichte geschrieben - Musikgeschichte. Von Freitag, dem 24. Juni bis Sonntag, dem 26. Juni war Tumeltsham die Hauptstadt der Blasmusik des Bezirks Ried im Innkreis. Wir erlebten dabei eine wahre Achterbahnfahrt der Highlights, da wir am Samstag eine mit 93,9 Punkten ausgezeichnete Marschwertung bei sommerlich heißen Temperaturen zum Besten gaben und mit Standardprogramm und Show sowohl Jury als auch Publikum begeisterten. Vom Winde verweht und mit Regen getauft wurde der Festakt am Samstagabend, der wegen des Unwetters schließlich im Zelt abgehalten wurde.

Etwas legerere Kleidung war hingegen am Sonntag beim Früh- und Nachmittagsschoppen an der Tagesordnung. Von früh bis spät überzeugten wir mit kultigen Unterhaltungsnummern und modernen Partyhits. Die Tanzfläche drohte überzugehen und einfach auf den Bänken sitzen blieb wohl niemand. Noch um 17:30 Uhr brodelte das Festzelt vor Feierlaune.

 

Ein Bezirksblasmusikfest, das allen Besuchern wohl noch lange positiv in Erinnerung sein wird.

spacer
08.06.2016 - Versilbert
spacer

Die TKS gratuliert Karin Preinfalk (Klarinette) und Stefan Steinberger (Querflöte) zum Leistungsabzeichen in Silber! Beide legten die Prüfung mit gutem Erfolg ab.

spacer
28.05.2016 - Bundessieger-Trio bei Prima la Musica
spacer

Spieglein, Spieglein an der Wand, welches ist das beste Trio im ganzen Land?

 

Am Samstag, dem 28. Mai erreichte unser Valentin Posch mit dem Trio „Benefit“ einen 1. Preis beim Bundeswettbewerb Prima la Musica und gehört somit zu den Bundessiegern.

Austragungsort war die Anton Bruckner Privatuniversität Linz, wo sich das Benefit-Trio mit ihren Posaunen gekonnt bis an die Spitze musizierte. Zu diesen Höchstleistungen motiviert wurden die drei von ihrem gemeinsamen Lehrer, Herrn. Prof. Johann Reiter.

 

Lieber Valentin, die TKS gratuliert dir zu diesem tollen Erfolg!

 

Foto: v. li. n. re: Valentin Posch, Nadine Aistleitner (Engerwitzdorf), Paul Preining (Zwettl/Rodl)

 

spacer
21.05.2016 - Landeswettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“
spacer

Am Samstag, dem 21. Mai fand der Landeswettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ in Waldhausen im Strudengau statt. Das Posaunenquartett „Quattrombones“ der Trachtenkapelle Schildorn erreichte dabei 87,33 Punkte in der Wertungsstufe D.

Neben Alexander Bachinger, Philipp Burgstaller und Valentin Posch ist auch Obmann Bernhard Urwanisch mit von der Partie. Zug um Zug konnten sie abermals die Wertungsrichter von sich überzeugen, denn schon beim Bezirkswettbewerb im Jänner in Tumeltsham zeigten alle Daumen nach oben.

 

Mit Stücken wie „Achieved is the Glorious Work“ von Josef Haydn ließen sie die Herzen der Zuhörer höher schlagen und stellten dabei nicht nur ihr Können, sondern auch ihre Freude an der Musik unter Beweis.

 

spacer

AKTUELLES

spacer

Regen-Roulette bei Schildorner Sommernacht

spacer

Woodstock der Blasmusik

spacer

Marschwertung 2017

spacer

Trachtenkapelle Schildorn
auf Facebook

spacer
www.facebook.com/musikschildorn
spacer

Danke, unseren Hauptsponsoren:

spacer
spacer

Probenplan aktuell

spacer
Probenplan
spacer