13.10.2016 - Wolfi hat die Klarinette schön
spacer

Unser Sponsor „Hair4You“ in Pramet achtet nicht nur darauf, dass unsere Musikerinnen und Musiker die Haare schön haben – nein, Angelika Pillichshammer - von allen meistens liebevoll „Geli“ genannt - sorgt auch dafür, dass unsere Klarinettisten musikalisch gut ausgestattet sind.

 

Die Mitglieder der TKS, und speziell Wolfgang Burgstaller, bedanken sich nochmals ganz herzlich für das Sponsoring einer nigelnagelneuen Yamaha-Klarinette!

spacer
10.09.2016 - Hochzeit Berni und Eva
spacer

Der 10. September, ein Tag, an dem die Sonne mit einer wunderschönen Braut um die Wette strahlte. Ob dieser Braut auch klar war, dass sie zusammen mit einem netten jungen Mann auch eine ganze Trachtenkapelle heiratete? - Denn dieser nette junge Mann ist niemand geringerer als ein Mitglied unseres Obmann-Dreamteams.

 

Auf jeden Fall hat sich diese Hochzeit für die Braut „ausgeZAHLt“, denn aus Eva Zahlinger wurde innerhalb von den wohl bedeutendsten Minuten ihres Lebens „Mrs Bernhard Urwanisch“. So liegt es wohl auch auf der Hand, dass wir, die Mitglieder der TKS, das Glück unseres Obmanns nicht einfach dem Zufall überließen, sondern mit einem feierlichen Umzug nach der standesamtlichen Trauung den nächsten Schritt für eine unvergessliche Feier setzten. Dass die frischgebackenen Eheleute mehr als nur eine Ahnung von Musik haben, bewiesen sie besonders bei der Liedauswahl für die kirchliche Trauung, bei der auch einige Musiker der TKS ihre Finger im Spiel hatten: Gefühlvolle Songs wechselten sich mit traditionellen, pompösen Klassikern ab, die wohl selbst den schlimmsten Hochzeitsmuffel in romantische Stimmung versetzt hätten. Gott sei Dank war aber weit und breit kein Hochzeitsmuffel in Sicht und so stand einem langen Feiernachmittag nichts im Wege.

 

Mit sorgsam ausgewählten Nummern aus unserer Unterhaltungsmappe sorgten wir auch beim Gasthaus Stelzhamerhof für beste Laune. Allerdings war wohl Bräutigam Berni der Meinung, dass ein rundum perfekter Musiknachmittag nur mit seinem Zutun möglich wäre, weshalb er sich nach einiger Zeit zu uns auf die Bühne gesellte, um als Solist zusammen mit Franz Bachinger die gefühlvolle Polka „Von Freund zu Freund“ zum Besten zu geben.

 

Nachdem nun also die Ringe getauscht, die Luftballons freigelassen, die Musik gespielt und die Braut gestohlen und wieder ausgelöst wurde, läuteten die Hochzeitsglocken langsam die Nacht ein. Egal wo, egal wie, wann und mit wem: An diesem Samstag freute sich sicherlich ganz Schildorn mit dem jungen Brautpaar.

Liebe Eva, lieber Berni, wir Musikerinnen und Musiker der TKS wünschen euch nochmals alles Gute! Gehet hin, und mehret euch (denn Jungmusiker sind bei uns ja stets willkommen).

 

 

spacer
20.08.2016 - Stadtlauf
spacer

Der „Scheuch Stadtlauf Ried“ bekam dieses Jahr nicht nur eine neue Streckenführung, sondern punktete auch wieder mit hervorragender musikalischer Gestaltung. Ab 15 Uhr sorgte nämlich am Marktplatz ein Blechbläserensemble der Trachtenkapelle für beste Stimmung.

 

 

spacer
19.08.2016 - Sommerfest
spacer

Mit dem traditionellen Sommerfest beim Wirt in da Au klopft auch langsam wieder die nächste Probenphase an die Tür. Bevor wir uns allerdings wieder regelmäßig zum Üben treffen, ist es erforderlich, zuvor noch die wichtigsten Neuigkeiten und Begebenheiten vom Sommerurlaub auszutauschen, damit während der Proben nicht zu viel getuschelt wird.

 

So war es wieder ein gemütliches Beisammensein, bei dem für das leibliche Wohl bestens gesorgt war, denn bei der großen Auswahl an Grillköstlichkeiten blieb kein Wunsch unerfüllt.

spacer
09.07.2016 - Lichterglanz und Blasmusik
spacer

Wir verzauberten mit "Schildorner Sommernacht" das Ortszentrum.

Mit viel Liebe und Engagement organisierten wir ein Event, das wohl für alle Zeiten in den Erinnerungen der zahlreichen Besucher verankert sein wird. Pünktlich nach dem Glockenläuten um 20 Uhr setzten wir mit einem Open-Air Konzert den Startschuss für eine unvergessliche Nacht.
Mit einem raffinierten Mix aus zeitlosen Unterhaltungsnummern und modernen Hits überzeugten im Anschluss auch DJ Sepp und DJ Tom. - So blieb die mit Lichterketten geschmückte Bühne immer gefüllt. Folgte man mit den Augen diesen bunten Lichtakzenten, so fiel der Blick automatisch auf die vielen unterschiedlichen Bars. Egal ob lieblich oder süß, geschüttelt oder gerührt oder einfach nur "ein Weißbier bitte", bei der Schildorner Sommernacht blieb kein Wunsch unerfüllt.
Ein Abend, um zu feiern, und ein Abend, um nach den Sternen zu greifen - denn auch das Wetter belohnte unsere Gäste mit einer milden, klaren Nacht.

spacer

AKTUELLES

spacer

Konzertwertung

spacer

Dankgottesdienst

spacer

Jugend musiziert

spacer

Trachtenkapelle Schildorn
auf Facebook

spacer
www.facebook.com/musikschildorn
spacer

Danke, unseren Hauptsponsoren:

spacer
spacer

Probenplan aktuell

spacer
Probenplan
spacer