19.08.2016 - Sommerfest
spacer

Mit dem traditionellen Sommerfest beim Wirt in da Au klopft auch langsam wieder die nächste Probenphase an die Tür. Bevor wir uns allerdings wieder regelmäßig zum Üben treffen, ist es erforderlich, zuvor noch die wichtigsten Neuigkeiten und Begebenheiten vom Sommerurlaub auszutauschen, damit während der Proben nicht zu viel getuschelt wird.

 

So war es wieder ein gemütliches Beisammensein, bei dem für das leibliche Wohl bestens gesorgt war, denn bei der großen Auswahl an Grillköstlichkeiten blieb kein Wunsch unerfüllt.

spacer
09.07.2016 - Lichterglanz und Blasmusik
spacer

Wir verzauberten mit "Schildorner Sommernacht" das Ortszentrum.

Mit viel Liebe und Engagement organisierten wir ein Event, das wohl für alle Zeiten in den Erinnerungen der zahlreichen Besucher verankert sein wird. Pünktlich nach dem Glockenläuten um 20 Uhr setzten wir mit einem Open-Air Konzert den Startschuss für eine unvergessliche Nacht.
Mit einem raffinierten Mix aus zeitlosen Unterhaltungsnummern und modernen Hits überzeugten im Anschluss auch DJ Sepp und DJ Tom. - So blieb die mit Lichterketten geschmückte Bühne immer gefüllt. Folgte man mit den Augen diesen bunten Lichtakzenten, so fiel der Blick automatisch auf die vielen unterschiedlichen Bars. Egal ob lieblich oder süß, geschüttelt oder gerührt oder einfach nur "ein Weißbier bitte", bei der Schildorner Sommernacht blieb kein Wunsch unerfüllt.
Ein Abend, um zu feiern, und ein Abend, um nach den Sternen zu greifen - denn auch das Wetter belohnte unsere Gäste mit einer milden, klaren Nacht.

spacer
02.07.2016 - Firmeneröffnung Huemer-Fliesen
spacer

Anstatt felsenfest waren einige unserer Musiker wohl „fliesenfest“ entschlossen, beste Unterhaltung bei der Firmeneröffnung von Huemer-Fliesen zu bieten. Das Publikum freute sich über eine bunte Stückauswahl.

spacer
26.06.2016 - Bezirksblasmusikfest in Tumeltsham
spacer

Ein Bezirksblasmusikfest der Extreme

Hier wurde Geschichte geschrieben - Musikgeschichte. Von Freitag, dem 24. Juni bis Sonntag, dem 26. Juni war Tumeltsham die Hauptstadt der Blasmusik des Bezirks Ried im Innkreis. Wir erlebten dabei eine wahre Achterbahnfahrt der Highlights, da wir am Samstag eine mit 93,9 Punkten ausgezeichnete Marschwertung bei sommerlich heißen Temperaturen zum Besten gaben und mit Standardprogramm und Show sowohl Jury als auch Publikum begeisterten. Vom Winde verweht und mit Regen getauft wurde der Festakt am Samstagabend, der wegen des Unwetters schließlich im Zelt abgehalten wurde.

Etwas legerere Kleidung war hingegen am Sonntag beim Früh- und Nachmittagsschoppen an der Tagesordnung. Von früh bis spät überzeugten wir mit kultigen Unterhaltungsnummern und modernen Partyhits. Die Tanzfläche drohte überzugehen und einfach auf den Bänken sitzen blieb wohl niemand. Noch um 17:30 Uhr brodelte das Festzelt vor Feierlaune.

 

Ein Bezirksblasmusikfest, das allen Besuchern wohl noch lange positiv in Erinnerung sein wird.

spacer
08.06.2016 - Versilbert
spacer

Die TKS gratuliert Karin Preinfalk (Klarinette) und Stefan Steinberger (Querflöte) zum Leistungsabzeichen in Silber! Beide legten die Prüfung mit gutem Erfolg ab.

spacer

AKTUELLES

spacer

Eröffnungsfeier Gemeindeamt

spacer

Fahrzeugweihe FF Schildorn

spacer

Wenn Sciltaranka beim Felx’n aufspielt …

spacer

Trachtenkapelle Schildorn
auf Facebook

spacer
www.facebook.com/musikschildorn
spacer

Danke, unseren Hauptsponsoren:

spacer
spacer

Probenplan aktuell

spacer
Probenplan
spacer