24.06.2018 - Bezirkssieger bei Marschwertung in Geiersberg
spacer

Trotz Kontrollverlust Bezirkssieger?

Das diesjährige Rieder Bezirksblasmusikfest mit Marschwertung fand von 22. bis 24. Juni in Geiersberg statt. Bezirkssieger mit 94, 15 Punkten ist die Trachtenkapelle Schildorn.

Was am Sonntag kurzzeitig aussah als hätte Bezirksstabführer Herbert Hollrieder die Kontrolle über die Musikerinnen und Musiker der TKS verloren, war tatsächlich ein amüsant inszeniertes Durcheinander, ehe sich die Marschierenden registerweise in die Buchstaben „TKS“, eine Abkürzung für „TrachtenKapelle Schildorn“ formierten.

Zuvor wurden Ausschnitte aus „O du mein Österreich“, „Rosamunde“, dem „Radetzky Marsch“, dem „Donauwalzer“ und vielen weiteren Werken geboten, ehe sich die Musikerinnen und Musiker mit „Some Nights“ in zwei Reihen formierten. Nachdem ein Karo und ein Rechteck gebildet wurden, zeigte sich eine Doppelstern-Aufstellung für den „3. Mann“, welche das Riesenrad vom Praterstern darstellen sollte. Mit „Shut up and dance“ bildeten sich zum Schluss die Buchstaben „TKS“.

Ein herzlicher Dank gilt Stabführer Herbert Hollrieder, der viel Zeit und Geduld investiert hat, um alle Musikerinnen und Musiker „auf den rechten Weg zu bringen“.

spacer
18.06.2018 - Musikernachwuchs
spacer

„Nun sind wir auch wieder nachts erreichbar! Helene hat heute um 18:34 Uhr das Licht der Welt erblickt!“ – Mit diesem Satz erfreute uns unser Flügelhornist Christian Schoibl am 18. Juni per Whatsapp. Wir, die Musikerinnen und Musiker der TKS, gratulieren unserem Kollegen und seiner Partnerin Nadine ganz herzlich zur Geburt der kleinen Helene. Nun hat Nadines Tochter Josephine endlich ein Geschwisterchen zum Spielen und Liebhaben.

spacer
18.06.2018 - Neuer Musiker
spacer

Wir freuen uns, ein neues Vereinsmitglied begrüßen zu dürfen: Florian Wielendner, der Sohn vom "Aberl", wird uns von nun an am Horn unterstützen! Sein JMLA hat er am 18.06. erfolgreich abgelegt. Wir gratulieren ganz herzlich!

spacer
16.06.2018 - Musikfest Eggelsberg
spacer

Anlässlich des 50-jährigen Bestandsjubiläums veranstaltete der Musikverein Eggelsberg vom

15. - 17. Juni 2018 das 60. Bezirksblasmusikfest des Bezirkes Braunau. Auch wir, die TKS, beteiligten uns am Samstag zusammen mit vielen weiteren Gastkapellen am Festumzug.

spacer
10.06.2018 - Musikfest Mettmach
spacer

Musikfest am Vatertag!

Von 8. bis 10. Juni stand hinter der NMS Mettmach ein großes Zelt. Warum? Die Marktmusikkapelle feierte ihren 135-jährigen Geburtstag und veranstaltete dazu ein Musikfest. Auch wir waren am Sonntag, dem 10. Juni zu diesem Fest geladen.

spacer

AKTUELLES

spacer

Hochzeit Tanja und Philipp

spacer

Musikerausflug nach Schladming

spacer

Viktor ist Sieger bei Kompositionswettbewerb

spacer

Trachtenkapelle Schildorn
auf Facebook

spacer
www.facebook.com/musikschildorn
spacer

Danke, unseren Hauptsponsoren:

spacer
spacer

Probenplan 2019

spacer
Probenplan
spacer