21.11.2015 - Konzertwertung
spacer

Eine besondere Leistung vollbrachten wir am 21. November bei den Herbstbläsertagen in Ried im Innkreis. Von 170 möglichen Punkten erreichten wir hervorragende 139,70 Punkte in der Leistungsstufe C. Wir begeisterten die Jury mit den Werken „Celebration“ von Siegmund Andraschek und „The Witch and the Saint“ von Steven Reineke. Herzliche Gratulation an alle Musikerinnen und Musiker und natürlich vor allem an unseren Kapellmeister Martin Holzmann, der uns mit viel Engagement bestens auf diese Wertung vorbereitet hat.

spacer
15.11.2015 - Gottesdienstgestaltung
spacer

Am Sonntag, dem 15. November durften wir die musikalische Gestaltung der Familienmesse übernehmen. Bekannte Werke wie das „Pie Jesu“ von Andrew Lloyd Webber erklangen in den heiligen Mauern. Besondere Highlights waren auch die Melodien der Ensembles aus dem Klarinetten- und Posaunenregister.

spacer
04.11.2015 - Versilbert
spacer

Wir gratulieren unserer Klarinettistin Stefanie Hollrieder ganz herzlich zum Leistungsabzeichen in Silber! Am Mittwoch, dem 04. November legte sie die Prüfung in der Landesmusikschule Ried im Innkreis mit gutem Erfolg ab.

Liebe Steffi, wir wünschen dir weiterhin viel Freude an der Musik!

spacer
31.10.2015 - Jugend musiziert
spacer

„Süßes, sonst gibt’s Saures?“

 

Beim traditionellen Darbietungsabend „Jugend musiziert“ am 31. Oktober beim Franz Stelzhamerhof gab es auf jeden Fall „Talentiertes“ zu bewundern! Ein bunt gemischtes Programm verschiedenster Instrumentengruppen wartete auf die Zuhörer: von der klassischen Blockflöte über sämtliche Holz- und Blechblasinstrumente bis hin zu Klavier, Schlagzeug und Hackbrett.

 

Vielleicht gab es an diesem Abend nicht für alle Teilnehmer Süßes oder Saures – auf jeden Fall aber gab es verdienten, kräftigen Applaus, denn jeder einzelne junge Musiker bewies bei seinem Auftritt nicht nur Können, sondern auch Mut!

 

 

Ein großer Dank gilt auch unseren Jugendreferenten Florian und Matthias, die sich wie immer hervorragend um die Organisation gekümmert haben!

spacer
31.10.2015 - Vergoldeter Stabführer
spacer

Auch mit 50 ist unser Herbert immer noch fleißig!

 

Am 31. Oktober legte er das Stabführerabzeichen in Gold ab.

Zu dieser Leistung gratuliert dir die TKS ganz herzlich.

spacer

AKTUELLES

spacer

Regen-Roulette bei Schildorner Sommernacht

spacer

Woodstock der Blasmusik

spacer

Marschwertung 2017

spacer

Trachtenkapelle Schildorn
auf Facebook

spacer
www.facebook.com/musikschildorn
spacer

Danke, unseren Hauptsponsoren:

spacer
spacer

Probenplan aktuell

spacer
Probenplan
spacer