17.03.2018 - Prima La Musica
spacer

Prima La Benedikt! Wir gratulieren unserem Musiker Benedikt Posch, der beim Landeswettbewerb Prima La Musica vom 9. Bis 17. März mit seinem Ensemble „Finger Twister“ am Tenorhorn in der 2. Altersgruppe einen 1. Preis gewonnen hat. Ein herzlicher Dank gilt somit auch seinem Lehrer, Herrn Johann Reiter.

spacer
08.03.2018 - Kulturmedaille für Stefan Burgstaller
spacer

Eine hohe Auszeichnung erhielt unser Trompeter, ehemaliger Kapellmeister und Amtsleiter der Gemeinde Schildorn Stefan Burgstaller am 28. Februar: Im Redoutensaal des Landestheaters Linz wurde ihm von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer die Kulturmedaille des Landes Oberösterreich verliehen. Diese steht für besondere Leistungen im Bereich Musik und Kultur (Erstellung des Schildorner Heimatbuches).

 

Lieber Stefan, die gesamte TKS gratuliert dir dazu ganz herzlich!

spacer
17.02.2018 - Goldenes Leistungsabzeichen
spacer

Goldjunge

 

Wir gratulieren unserem Posaunisten Valentin Posch! Dieser hat nämlich am Samstag, dem 17. Februar in Schwanenstadt die praktische Prüfung des Goldenen Leistungsabzeichens mit Auszeichnung bestanden. Herzlichen Dank auch an seinen Lehrer, Herrn Prof. Johann Reiter, der unseren Vali so gut auf die Prüfung vorbereitet hat.

spacer
11.02.2018 - Kinderfasching
spacer

Big Band goes Fasching

 

 

Unsere Big Band sorgte für eine lustige musikalische Unterhaltung beim Kinderfasching. Dieser fand am Sonntag, dem 11. Februar beim Stelzhamerhof statt. Somit hatten nicht nur die Prinzessinnen, die Cowboys und die Clowns eine Freude, sondern auch alle anderen Besucher.

spacer
03.02.2018 - Jahreshauptversammlung
spacer

Ein neuer Kapellmeister und viele Ehrungen.

Pünktlich zum Jahreswechsel wird der Dirigierstock der Trachtenkapelle Schildorn an den nächsten Würdenträger weitergereicht. Nach etwa 3 Jahren gab Martin Holzmann aus zeitlichen Gründen das Amt des Kapellmeisters ab. Sein Nachfolger wird niemand geringerer als Viktor Burgstaller, der damit in die Fußstapfen seines Vaters Stefan tritt.

Bei der Jahreshauptversammlung am 3. Februar beim Stelzhamerhof wurde aber nicht nur der neue Kapellmeister beklatscht. Nach spannenden Jahresrückblicken der Fachreferenten und der Neuwahl des Vorstandes wurden zahlreiche Ehrungen von Bezirksobmann-Stellvertreter Karl Hörandtner überreicht.

Gleich sechs Personen durften sich über die Verdienstmedaille in Bronze freuen, die für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft steht: Florian Bachinger, Josef Burgstaller jun., Wolfgang Burgstaller, Tanja Daxdobler, Lukas Groiß und Kapellmeister Viktor Burgstaller.

Eine besondere Ehrung erhielt unser Schlagzeuger Gerald Hollrieder. Ihm wurde das Verdienstkreuz in Gold verliehen, welches die höchste Auszeichnung ist, die der Blasmusikverband zu vergeben hat!

 

Da bei dieser Jahreshauptversammlung auch die Neuwahl des Vorstandes am Programm stand, tauchte die interessante Frage auf, wer denn eigentlich in der kurzen Zeitspanne zwischen Rücktritt und Neuwahl die Leitung der TKS übernehmen dürfte. Tatsächlich wurde recherchiert und es stellte sich heraus, dass das älteste Vereinsmitglied dann am Zug wäre. Diese unverhoffte Macht konnte unser Franz Bachinger jedoch nur wenige Sekunden auskosten und mit Freuden übergab er die Leitung dem wiedergewählten Obmann-Team Bernhard Urwanisch und Jürgen Daxdobler zurück.

spacer

AKTUELLES

spacer

Hochzeit Tanja und Philipp

spacer

Musikerausflug nach Schladming

spacer

Viktor ist Sieger bei Kompositionswettbewerb

spacer

Trachtenkapelle Schildorn
auf Facebook

spacer
www.facebook.com/musikschildorn
spacer

Danke, unseren Hauptsponsoren:

spacer
spacer

Probenplan 2019

spacer
Probenplan
spacer