06.04.2019 - Wie ein Farmer aus Alcatraz entkam, um mit Vampiren zu tanzen …
spacer

Die Trachtenkapelle Schildorn machte es möglich und lud am 6. April unter der Leitung von Kapellmeister Viktor Burgstaller zum traditionellen Frühjahrskonzert in die Mehrzweckhalle Schildorn ein.

Dieses Jahr erwartete die Zuhörer wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm. Zu hören war unter anderem das Bassposaunensolo „Farmer’s Tuba“, bei dem der Solist Philipp Burgstaller sein Können unter Beweis stellte. Weiters wurde das pompöse Werk „Alcatraz“ von Fritz Neuböck, der Konzertmarsch „Mit vollen Segeln“ und das Musicalhighlight „Tanz der Vampire“ dargeboten.

Selbst Fantasyliebhaber kamen voll auf ihre Kosten: Mit „Lord of the Rings V. Hobbits“ von Johan de Meij wurde das Publikum auf eine musikalische Reise ins Auenland mitgenommen.

Bei dieser großen Vielfalt war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Musikerinnen und Musiker der TK Schildorn danken für den regen Konzertbesuch!

spacer
14.03.2019 - prima la musica
spacer

Die Musikerinnen und Musiker der TKS gratulieren Benedikt Posch ganz herzlich zum 1. Preis bei prima la musica in der Altersgruppe 2.

Lieber Benedikt, wir wünschen dir weiterhin viel Freude und Erfolg an und mit der Musik!

Großer Dank gilt auch seinem Lehrer, Herrn Prof. Johann Reiter und seinem Korrepetitor, Herrn Sebastian Posch-Haginger.

 

Foto: Sebastian Posch-Haginger, Benedikt Posch, Simon Reich (Kollege von Benedikt) und Prof. Johann Reiter

spacer
04.03.2019 - Kinderfasching
spacer

Kinder, jetzt ist Faschingszeit!

So lautet nicht nur der Titel eines bekannten Kinderliedes, nein, tatsächlich wurde am Sonntag, dem 3. März im Schildorner Franz Stelzhamerhof ein freudiges Kostümfest gefeiert.

Eine kleine Abordnung der Trachtenkapelle sorgte dabei für Tanz- und Stimmungsmusik.

spacer
04.03.2019 - Instrumentenvorstellung Volksschule
spacer

Am 28. Februar besuchten wir mit einer kleinen Besetzung der TKS die 3. und 4. Klasse der Volksschule Schildorn und stellten ihnen einige Instrumente einer Musikkapelle vor.

Mit bekannten Liedern wie „Gummibärenbande“, „Hey Wickie“, „Biene Maja“, „Pippi Langstrumpf“ und „Ducktales“ begeisterten wir die Kinder für verschiedene Instrumente.

Sie durften diese anschließend auch selbst ausprobieren.

Wir hoffen, einige der potenziellen Musikerinnen und Musiker bald in unserem Verein begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank an die Lehrkräfte der Volksschule für die gute Zusammenarbeit.

spacer
23.02.2019 - Jahreshauptversammlung
spacer

Die Jahreshauptversammlung fand am Samstag, dem 23. Februar im Stelzhamerhof statt. Nach spannenden Vorträgen der Fachreferenten wurden zahlreiche Ehrungen vorgenommen.

Viktoria Gehnböck und Patrick Daxdobler durften sich über die Verdienstmedaille in Bronze freuen, die für 15 Jahre aktives Mitwirken im Verein steht.

Die Verdienstmedaille in Silber, für 25-jährige Mitgliedschaft, erhielt unser Obmann Jürgen Daxdobler.

Josef Preinfalk wurde mit der Verdienstmedaille in Gold geehrt. Diese symbolisiert 35 Jahre aktive Tätigkeit bei der Trachtenkapelle.

Unserem Posaunisten Josef Burgstaller wurde noch eine herausragende Ehre zuteil: Er bekam das Verdienstkreuz in Silber verliehen, eine der höchsten Auszeichnungen, die der Blasmusikverband für besondere Verdienste zu vergeben hat.

 

Foto v. li. n. re.: Patrick Daxdobler, Josef Burgstaller, Kapellmeister Viktor Burgstaller, Viktoria Gehnböck, Obmann Bernhard Urwanisch, Obmann Jürgen Daxdobler, Bürgermeister Wolfgang Moser, Roland Fellner (Bezirksleitung)

spacer

1

2

3

4

5

6

7

vor >


AKTUELLES

spacer

Wie ein Farmer aus Alcatraz entkam, um mit Vampiren zu tanzen …

spacer

prima la musica

spacer

Kinderfasching

spacer

Trachtenkapelle Schildorn
auf Facebook

spacer
www.facebook.com/musikschildorn
spacer

Danke, unseren Hauptsponsoren:

spacer
spacer

Probenplan 2019

spacer
Probenplan
spacer