02.12.2018 - Leistungsabzeichenverleihung
spacer

Am 2. Dezember hat uns der OÖ-Blasmusikverband wieder zur traditionellen Leistungsabzeichenverleihung in die Jahnturnhalle in Ried im Innkreis eingeladen. Zahlreiche junge Musiker wurden mit Junior, Bronze, Silber und sogar mit goldenen Leistungsabzeichen geehrt. Die Trachtenkapelle Schildorn gratuliert vier Jungmusikern ganz herzlich zum bronzenen Leistungsabzeichen und zum damit verbunden Eintritt in die Musikkapelle. Weiters gab es noch ein Junior, ein silbernes und ein goldenes Abzeichen:

 

Junior:

Hannah Wielendner - Horn - sehr guter Erfolg

 

Bronze:

Marlen Hermandinger - Querflöte - sehr guter Erfolg

Elias Hermandinger - Schlagwerk - sehr guter Erfolg

Jonas Mühlbacher  - Schlagwerk - sehr guter Erfolg

Florian Wielendner  - Horn  -  sehr guter Erfolg

 

Silber:

Elisabeth Penninger - Klarinette  - Ausgezeichneter Erfolg

 

Gold:

Valentin Posch - Posaune - Ausgezeichneter Erfolg

spacer
17.11.2018 - Konzertwertung
spacer

Go For Gold! Schon zum zweiten Mal stellten wir uns bei den Herbstbläsertagen in Ried im Innkreis im Keine-Sorgen-Saal der Wertungsstufe D. Unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Viktor Burgstaller boten wir der Jury am Samstag, dem 17. November die Stücke „Alcatraz“ von Fritz Neuböck und „Of Castles And Legends“ von Thomas Doss. Belohnt wurden wir mit 93,70 Punkten und einer Goldmedaille! Medaillen wurden neu vom Blasmusikverband eingeführt – was uns freut, denn so fühlten wir uns wie richtige Olympiasieger. Lieber Viktor, vielen Dank für dein Engagement und deine Motivation bei den Proben!

spacer
11.11.2018 - Dankgottesdienstgestaltung der Jungmusiker
spacer

Nach dem erfolgreichen Konzert „Kirche erklingt“ am 3. November, folgte dann am 11. November der von den Jungmusikern und den Kindergartenkindern gestaltete Dankgottesdienst. Unter der musikalischen Leitung von Valentin Posch hörten die Messbesucher unter anderem Stücke wie die Titelmelodie des Spielfilms „Forrest Gump“, „Theme From Jurassic Park“ und „Beauty And The Beast“.

Ein herzlicher Dank gilt der Kindergartenleiterin Ingrid Mühlbacher, die ihre Schützlinge hervorragend auf diesen Auftritt vorbereitet hat.

spacer
08.11.2018 - Versilbert
spacer

Versilbert wurde am 8. November unsere Klarinettistin Elisabeth Penninger. Sie hat das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Silber in der Landesmusikschule Ried mit ausgezeichnetem Erfolg abgelegt. Ein Dank gilt auch ihrem Lehrer, Herrn Gottfried Reisegger, der sie hervorragend auf die Prüfung vorbereitet hat.

Liebe Elisabeth, die Musikerinnen und Musiker der TKS gratulieren dir ganz herzlich und wünschen dir weiterhin viel Freude an der Musik!

spacer
03.11.2018 - Kirche erklingt
spacer

Den musikalischen Auftakt im Schildorner Musikherbst machte das Konzert „Kirche erklingt - Instrumental Meets Vocal“, bei dem wir vom Kirchenchor Schildorn, unter der Leitung von Josef Burgstaller, unterstützt wurden. Schon die Probenphase bereitete uns Musikern große Freude, weshalb das Konzert am Samstag, dem 3. November um 20 Uhr in der Pfarrkirche ein voller Erfolg wurde.

Der breitgefächerte Liederbogen spannte sich über bildgewaltige Orchesterstücke bis hin zu beliebter Filmmusik. Fans des berühmten Filmmusikkomponisten John Williams kamen dabei genauso auf ihre Kosten wie Liebhaber pompöser Blasmusik. Klänge wie Fritz Neuböcks „Alcatraz“ oder Ennio Morricones „Moment For Morricone“ ließen dabei die Pfarrkirche genauso in musikalischem Glanz erstrahlen wie die Filmmusiken aus „Indiana Jones“, „Jenseits von Afrika“ oder „Der Soldat James Ryan“.

An dieser Stelle möchten wir, die Musikerinnen und Musiker der TKS, den Mitgliedern des Kirchenchors nochmal herzlich für die gute Zusammenarbeit danken.

spacer

1

2

3

4

5

6

7

vor >


AKTUELLES

spacer

Leistungsabzeichenverleihung

spacer

Konzertwertung

spacer

Dankgottesdienstgestaltung der Jungmusiker

spacer

Trachtenkapelle Schildorn
auf Facebook

spacer
www.facebook.com/musikschildorn
spacer

Danke, unseren Hauptsponsoren:

spacer
spacer

Probenplan 2019

spacer
Probenplan
spacer