16.09.2018 - TK Schildorn beim Rieder Oktoberfest
spacer

Ein wahres Vergnügen!

Während im Vergnügungspark Nervenkitzel und Adrenalin-Kicks geboten wurden, sorgte die TK Schildorn am Sonntag, dem 16. September beim Rieder Oktoberfest im Zelt ab 11:30 Uhr für Stimmung. Egal ob Polka, Marsch, Klassiker oder Popsong: Freunde traditioneller Blasmusik kamen dabei genauso auf ihre Kosten wie Fans moderner Hits. Bekannte Gesangsnummern sorgten besonders für Feierlaune und das Publikum klatschte begeistert mit.

spacer
24.08.2018 - LoSchiWa-Woche
spacer

37 motivierte Jungmusiker und 10 engagierte Betreuer machten sich am 20. August mit dem Bus auf den Weg in die Jugendherberge Obertrum. Warum? Die alljährliche LoSchiWa-Woche stand wieder auf dem Plan. Nach einer ersten Gesamtprobe gings gleich einmal ab zum See, wo sich die Kinder entweder sportlich betätigen oder gemütlich entspannen konnten. Der Abend fand seinen aktiven Ausklang mit Volleyball, Fuß- oder Basketball. Auch am nächsten Tag wurde fleißig geprobt. Zur Belohnung gabs eine spannende Schnitzeljagd, bei der die Kinder einen bestimmten Betreuer finden mussten. Um die Nachwuchstalente nicht nur musikalisch und sportlich auf Trab zu halten, wurde am Mittwoch eine Modeschau veranstaltet. Der Spaß dabei: Ein Mädchen und ein Junge pro Gruppe musste sich jeweils passend für das andere Geschlecht kleiden. Bei der Umsetzung der Show wurde den Kindern freie Hand gelassen. Gute Laune kam auch bei den Proben nicht zu kurz, weshalb das Konzert am Freitag, dem 24.08. in der Mehrzweckhalle Waldzell am Ende der Veranstaltungswoche ein voller Erfolg wurde.

Die TKS bedankt sich ganz herzlich bei den Jugendreferenten Philipp Burgstaller, Markus Burgstaller und Valentin Posch für die Organisation!

spacer
19.08.2018 - Frühschoppen
spacer

Am Sonntag, dem 19. August organisierte die TK Schildorn einen Frühschoppen beim Felx’n in St. Kollmann. Für abwechslungsreiche Unterhaltungsmusik sorgte die böhmische Abordnung „Sciltaranka“.

spacer
14.07.2018 - Trachtenkapelle Schildorn ist Vize-Landesmeister beim Wettbewerb „Musik in Bewegung“
spacer

12 Musikvereine aus den verschiedenen Bezirken Oberösterreichs stellten sich am Samstag, dem 14. Juli im Rieder Leichtathletikstadion der Herausforderung, in der Stufe „D“ (Standardprogramm mit Halten während klingendem Spiel, Schwenkung etc.), 8 Musikvereine auf höchstem Niveau, der Stufe „E-plus“ zu marschieren. In „E-plus“ war ein Showprogramm, welches zwischen 8 und 10 Minuten dauern musste, aufzuführen. Vertreter des Bezirkes Ried waren dabei die Trachtenkapelle Schildorn und die Musikkapelle Mehrnbach. Der Musikverein Lacken aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung wurde als Sieger in der Stufe „E-plus“ der „Marsch & Show“ Darbietungen zum Bundesbewerb 2019 entsendet.

Der Wettbewerb „Musik in Bewegung“ ist die dritte und letzte Veranstaltung im Rahmen des Viertelfest 2018 „Ton Inn Ton“ der Blasmusikbezirke Braunau, Ried und Schärding.

 

Hervorragende Leistung

Obwohl es für den Sieg nicht ganz gereicht hat, sind die Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle Schildorn mit dem 2. Platz in der Stufe „E-plus“ mehr als zufrieden. Die vielen Marschproben, bei denen jedoch nicht nur die Leistung, sondern auch die Freude eine große Rolle spielt, haben sich also wahrlich gelohnt Es wurden Ausschnitte aus „O du mein Österreich“, „Rosamunde“, dem „Radetzky Marsch“, dem „Donauwalzer“ und vielen weiteren Werken geboten, ehe sich die Musikerinnen und Musiker mit „Some Nights“ in zwei Reihen formierten. Nachdem ein Karo und ein Rechteck gebildet wurden, zeigte sich eine Doppelstern-Aufstellung für den „3. Mann“, welche das Riesenrad vom Praterstern darstellen sollte. Mit „Shut up and dance“ bildeten sich zum Schluss die Buchstaben „TKS“.

 

Ein herzlicher Dank gilt Stabführer Herbert Hollrieder!

spacer
07.07.2018 - Ein gelungener Abend unter den Sternen
spacer

Wenn niemand schläft und alles wacht, dann ist die Schildorner Sommernacht!

Die Schildorner Sommernacht am Gemeindeplatz ging am Samstag, dem 7. Juli in die 3. Runde! Nach einem abwechslungsreichen 20 Uhr Open-Air-Konzert der Trachtenkapelle Schildorn sorgte ab 21:30 Uhr ein DJ für Oldies, Unterhaltungs- und Tanzmusik. Auch die Weißbier-Insel und andere Bars warteten nur darauf, im Sturm erobert zu werden. Wer also unter dem Glanz von Lichterketten dennoch nach den Sternen greifen wollte, war bei der Schildorner Sommernacht an der richtigen Adresse. Bei freiem Eintritt freuten sich die Mitglieder der Trachtenkapelle über zahlreiche Besucher.

spacer

1

2

3

4

5

6

7

vor >


AKTUELLES

spacer

TK Schildorn beim Rieder Oktoberfest

spacer

LoSchiWa-Woche

spacer

Frühschoppen

spacer

Trachtenkapelle Schildorn
auf Facebook

spacer
www.facebook.com/musikschildorn
spacer

Danke, unseren Hauptsponsoren:

spacer
spacer

Probenplan aktuell

spacer
Probenplan
spacer